Datum/Zeit
23.10.2020 - 25.10.2020
0:00

Kategorien Keine Kategorien

Als Webkalender abonnieren


Vom 23. – 25. Oktober 2020 tagt der Bundesrat als Online-Veranstaltung.

Der Bundesrat ist mit dem Beschluss der neuen Satzung und der bundesverbandlichen Gremienstruktur von der Bundeskonferenz 2011 eingeführt worden. Er tritt anstelle des Bundesausschusses und soll die Arbeit der Diözesanverbände und des Bundesverbandes enger miteinander verzahnen. 

Dem Bundesrat sind insbesondere folgende Aufgaben vorbehalten:

– Beschlussfassung über gemeinsame Aktionen und bundesverbandliche
Schwerpunkte
– Entgegennahme von Zwischenberichten der Bundesleitung und der
Kommissionen
– Unterstützung der Bundesleitung bei der Planung und Vorbereitung der
Bundeskonferenz
– Schlichtung und Entscheidung in Konfliktfällen zwischen Diözesanverbänden
oder zwischen einem Diözesanverband und der Bundesleitung
– Sorge für die Durchführung der Beschlüsse der Bundeskonferenz

Anträge und Änderungsanträge können über Antragsgrün eingereicht werden:

antragsgruen.kjg.de

oder per Mail an antrag@kjg.de

Vorliegende Anträge
Antrag 1: Die Welt für morgen leben! Revision der Schwerpunktthemen 2021
Antrag 2: Mehr als einen Boykott bieten
Antrag 3: U18 Bundestagswahl 2021
Antrag 4: 0,7% Spende
Antrag 5: 0,3% Spende

Beschlüsse

Anmeldung
Bitte meldet euch über die Mida an. Wer noch kein Login in der Mida hat, meldet sich bitte als “externe*r Teilnehmer*in” an. Extern definiert hier nur “noch kein Login für die Mida” und hat nichts mit der Mitgliedschaft in der KjG zu tun.